Glutenfreies Frühstück von Müsli – Omlett

Egal ob süß oder herzhaft, schnell angerichtet oder lange zubereitet, für ein ausgewogenes glutenfreies Frühstück sollte sich jeder die Zeit nehmen. Auch Glutenallergiker müssen keinesfalls auf ein vielseitiges Frühstück verzichten.…

Von Nudeln bis Fleisch: Glutenfrei Mittagessen

Passend zum vorherigen Artikel folgt nun ein Beitrag zum Thema Glutenfrei Mittagessen. Ungefähr 90% unserer Lebensmittel enthalten Gluten, was jedoch keinesfalls bedeutet, dass man mit Glutenunverträglichkeit auf eine leckere und…

Grundlagen zum glutenfrei Backen und Kochen

Wenn man sich für ein Leben ohne Gluten entscheidet, muss man auf einige Dinge verzichten auch beim glutenfrei Backen und Kochen. Getreidearten, wie Weizen, Gerste und Roggen dürfen in den…

Kokosmehl – die glutenfreie Alternative

Kokosraspeln und Kokosfett, ja, dass sagt uns etwas und gehört bei dem einen oder anderen selbstverständlich zum gesundheitsbewussten Koch-und Backequipment. Aber Kokosmehl? Unter der Rubrik „glutenfreie Alternative“ erfahren Sie im…

Gluten & Krebs: Zusammenhang mit der Krankheit

Um sich vor Krebs zu schützen und ihn zu bekämpfen, brauchen wir einen guten Nährboden in unserem Körper. Für die natürliche Abwehr und ein Gleichgewicht der Zellen brauchen wir nicht…

Unsere Verdauung Teil II

Unsere Verdauung – bringt das Brot ins Gehirn Verdauung, das ist die perfekte Verwandlung von Essen in Energie. An dem Verwandlungsprozess sind viele Organe beteiligt, die alle jeweils eine unverzichtbare…