Wer wir sind

Die Bäckerei Miedl ist ein traditionsreicher Handwerksbetrieb aus dem oberbayrischen Bad Endorf. Seit 1909 leben wir handwerkliche Bäckertradition und höchste Qualitätsansprüche.

Brot und Backwaren aus heimischen Rohstoffen sind für uns auch heute noch eine Selbstverständlichkeit, und dem Nachhaltigkeitsgedanken und dem Trend zu gesünderer Ernährung tragen wir schon seit langem mit vielfältigen Produkten aus biologischem Anbau Rechnung.

Trend zu gesunder Ernährung

In den letzten Jahren ist das Bewusstsein für die Gluten-Problematik stetig gewachsen. Fest steht inzwischen, dass ein gewisser Teil der Bevölkerung geplagt ist von einer Unverträglichkeit gegenüber dem Klebereiweiß Gluten. Die Symptome dafür sind verschiedenartig und reichen von Bauchschmerzen oder Übelkeit bis zu diversen schwereren Krankheitsbildern.

Nächster Schritt: Qualitätsprodukte ohne Gluten

Da unserer Ernährung zu einem großen Teil auf Getreideprodukten besteht und somit Gluten allgegenwärtig ist, sind Alternativen gefragt. Wir als qualitätsbewusste Handwerksbäckerei haben uns der Herausforderung gestellt und nach Wegen gesucht, um unseren Kunden eine glutenfreie Ernährung so angenehm wie möglich zu machen.  Weil nach unserer Philosophie eine gesunde, glutenfreie Ernährung keinen Verzicht bedeuten soll, erfüllen unsere Backwaren auch hohe Feinschmeckererwartungen.

Glutenfrei einkaufen in unserem Shop

Auf den Geschmack gekommen? Besuchen Sie eine unserer Filialen.

Für mehr glutenfreie Infos können Sie gerne unseren Newsletter abonnieren:
Newsletter-Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.